Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Lions Club Montabaur-Hachenburg - AUFSTEHEN | SICH ENGAGIEREN | MITMACHEN

AUFSTEHEN

Der Lions Club Montabaur-Hachenburg wurde im Jahr 1972 als Lions Club Montabaur gegründet. Im Laufe der Zeit kamen Mitglieder aus dem Oberwesterwald hinzu, so dass der Club sich umbenannte. Regelmäßige Clubtreffen mit Vorträgen sowie gemeinsame Veranstaltungen und Fahrten gehören zum Clubleben ebenso dazu wie die Unterstützung dort, wo es andere Hilfe und Unterstützung nicht oder noch nicht gibt. Unsere engagierten Mitglieder organisieren Veranstaltungen und Spendenaktionen, um unbürokratisch zu helfen und schnelle Hilfe dort hinzubringen, wo sie benötigt wird.

SICH ENGAGIEREN

Regional im Westerwald verwurzelt erachten wir es als unsere Aufgabe dort zu helfen, wo es andere Hilfe nicht oder noch nicht gibt. Daher unterstützen wir lokale und regionale Projekte ebenso wie nationale und internationale. Schwerpunkte unserer Hilfe sind die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und deren Familien sowie die Förderung bürgerschaftlichen Engagements in unserer Region. Darüber hinaus fördern wir auch nationale und internationale Projekte.

MITMACHEN

Lernen Sie uns an einer unserer Veranstaltungen kennen - wir freuen uns auf Sie! Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserer Arbeit :) Bitte schicken Sie uns eine kurze e-Mail oder rufen Sie uns an wenn Sie an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen möchten!